3. Dezember 2020

„Wie funktioniert eigentlich ein Hausnotruf?“

Gerade während der Corona-Pandemie können Hausnotrufgeräte eine verlässliche Unterstützung bei Notfällen sein, da viele ältere Menschen wenig Besuch von Verwandten und Freunden erhalten. Der Schutz vor einer Infektion steht hier zu Recht im Vordergrund. Doch wer erläutert den Interessenten die Technik auf verständliche Weise?

Hierfür ist Franz Müller, langjähriger Mitarbeiter beim Roten Kreuz und versierter Fachmann für alle Fragen rund um diese Geräte, zuständig. Dessen Büro im DRK-Selbsthilfezentrum an der Bahnstraße 43 (Eingang Alte Poststraße) ist ebenerdig und somit barrierefrei zu erreichen.

Geöffnet ist die Beratungsstelle am Montag, dem 28. Dezember, am Dienstag, dem 29. Dezember und am Mittwoch, dem 30. Dezember, jeweils von 9 bis 15 Uhr. Franz Müller ist dienstags und donnerstags unter Tel. 06062 / 607-69 oder über die E-Mail: franz.mueller@drk-odenwaldkreis.de zu erreichen. Bei einem Besuch werden selbstverständlich die Corona-Regeln beachtet.

Weitere Informationen erhalten Sie auch online unter: https://drk-odenwaldkreis.de/bereich/hausnotruf/