23. April 2024

Frühlingsmarkt in Erbach

Trotz Sturm, Regen und Schnee war auch das Deutsche Rote Kreuz mit einem Infostand vertreten

Zugegeben, es gibt besseres Wetter, um ein Wochenende draußen zu verbringen. Vom Frühling war nämlich – außer dem berüchtigten Aprilwetter – auf dem Erbacher Frühlingsmarkt nicht sonderlich viel zu bemerken. Umso mehr gute Stimmung setzten die Standbetreiber und Veranstalter dem ein oder anderen Schauer entgegen. Unser DRK-Ortsverein Erbach sorgte zudem mit guter Laune und routinierter Professionalität für die Präsenz des Sanitätsdienstes auf dem alljährlichen Fest.

Am DRK-Infostand stellte unsere Mitarbeiterin Zorica Fritsch die Arbeit der DRK-Suchtberatungsstelle vor, Kathrin Schröder informierte rund um die Tätigkeiten des DRK-Integrationszentrums und Manfred Leuthäußer stand für Fragen rund um den DRK-Hausnotruf und -Mobilruf zur Verfügung. Natürlich wurden auch die vielen weiteren Angebote des Roten Kreuzes im Odenwald präsentiert, tatkräftig unterstützt von unserem Mitarbeiter Oliver Keil.

Die trotz der wechselhaften Wetterlage tapfer am Stand erschienenen Besucherinnen und Besucher wurden bei der Gelegenheit auf die aktuelle Online-Meinungsumfrage aufmerksam gemacht, die der Kreisverband derzeit in Kooperation mit der Hochschule Darmstadt durchführt. Daran teilnehmen kann man unter folgendem Link: ww2.unipark.de/uc/mitglieder-drk/