Spenden sie für Afrika

Modetruhe

Mode von allen für alle – ordentlich sortiert und präsentiert. Die DRK-Modetruhe lädt zum Stöbern ein. Foto: © DRK KV Odenwaldkreis e.V.

Nachhaltigkeit steht uns allen gut

Als Alternative zu den Altkleidersammlungen betreibt der DRK-Kreisverband Odenwaldkreis e. V. in Erbach die DRK-Modetruhe. Hier findet gespendete und gut erhaltene Kleidung neue Besitzer. Das schont den Geldbeutel und die Umwelt. Über 40 ehrenamtliche Helferinnen engagieren sich in dem sozialen Projekt. Schauen Sie doch mal rein! Wir freuen uns auf Sie!

Öffnungszeiten Modetruhe

Mo-Sa: 10.00-13.00 Uhr
Mo, Di, Do, Fr: 14.30-18.00 Uhr

Mittwoch- und Samstagnachmittag geschlossen!

Modetruhe: 06062-955986
Bahnstraße 6
64711 Erbach

Gute Gründe für Secondhand

Gut und günstig. In der Modetruhe wird am Preis gespart – nicht an der Qualität!

Handgeprüfte Ware. Nur einwandfreie Kleidung findet den Weg in unseren Verkaufsraum.

Gesundheit. Produktionsbedingte Schadstoffe werden durch mehrfache Waschgänge von Secondhand-Kleidung deutlich reduziert.

Schutz von Mensch und Umwelt. Das steht uns allen gut: Lieber nachhaltige Mode tragen, statt ständig neu zu produzieren.

Vor Ort. Lassen sie sich beim Einkaufsbummel in der Erbacher Innenstadt treiben.

Unser Team. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen lieben ihren Job und sind aus Überzeugung bei uns.

Individueller Stil. Beim Stöbern in unserem Sortiment finden Sie ausgewählte Einzelstücke, die perfekt zu Ihnen passen.

Für den guten Zweck. In unserem Verkaufsraum erfahren Sie, welches soziale Projekt Sie durch Ihren Einkauf gerade unterstützen.

Ihre Kleiderspende kommt gut an

Ihr Kleiderschrank muss mal wieder ausgemistet werden! Aber die meisten Sachen sind einfach viel zu schade zum Wegschmeißen? Eine tolle Alternative zur Altkleidersammlung bietet sich Ihnen mit der DRK-Modetruhe. Wir sind dankbar für jede unentgeltliche Spende von gut erhaltener und sauberer Kleidung, Bettwäsche, Handtüchern, Heimtextilien oder neuwertigen Schuhen, die Sie während der Öffnungszeiten direkt in der DRK-Modetruhe oder in der Geschäftsstelle des DRK-Kreisverbands in der Illigstraße 11 abgeben können.

Tipp: Sie möchten bei der Gelegenheit den Kleiderschrank ebenfalls sinnvoll entsorgen? Dann ist unser DRK-Secondhand-Möbelhaus Picobello für Sie die richtige Adresse: picobello.drk-odenwaldkreis.de

Ihre Ansprechpartnerin bei der DRK-Modetruhe:

Sabine Münne
sabine.muenne@drk-odenwaldkreis.de