25. September 2024

Rotes Kreuz bietet Suchtberatung auch über E-Mail an

Bild: © Lyn Lee | stock.adobe.com

Um Ratsuchenden den Zugang zur Suchtberatung zu erleichtern, hat das Rote Kreuz im Odenwaldkreis eine neue Zugangsmöglichkeit geschaffen: Ab sofort kann man sich, gerne auch anonym, per E-Mail an die Beratungsstelle in Erbach wenden.

Dieser Weg ist besonders außerhalb der Sprechzeiten eine einfache Möglichkeit, sein Anliegen zu formulieren. Zudem fällt es vielen Menschen leichter, sich schriftlich zu äußern, anstatt persönlich die Beratung aufzusuchen.

Für diesen Weg der Kommunikation hat das Team der Suchtberatung Fortbildungen besucht und sich dementsprechend qualifiziert. Die Psychologin Zorica Fritsch und die Sozialarbeiterin Lena Raubach bieten zu den verschiedensten Anliegen zum Thema Sucht ihre Hilfe an. Fragen werden im Zeitraum von zwei Tagen beantwortet. Somit sind ein schneller Kontakt und eine erste Hilfe sicher.

Von montags bis freitags wendet man sich über die E-Mail: mailberatung@drk-odenwaldkreis.de an das Team. Weitere Infos kann man unter Tel. 06062 / 607730 oder auf der Unterseite unserer Suchtberatungsstelle einholen.

Unsere Dienstleistungen zum Thema