Modetruhe

Mode von allen für alle – ordentlich sortiert und präsentiert. Die DRK-Modetruhe lädt zum Stöbern ein. Foto: © DRK KV Odenwaldkreis e.V.

Kleiderspenden

Ihre Kleiderspenden nehmen wir gerne dienstags und donnerstags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr entgegen. Die Spenden können in dieser Zeit vor der Modetruhe abgestellt werden. Auch eine Abgabe in der Kreisgeschäftsstelle, bei kleineren Mengen, ist in der Zeit von Montag bis Freitag, 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr, möglich.

Kontaktlos Shoppen

Wählen Sie in unserem Schaufenster über die angebrachte Nummer das gewünschte Kleidungsstück. Wir reichen es Ihnen kontaktlos heraus. Wir bieten diesen Service dienstags und donnerstags von 10 bis 12 Uhr an.

Reguläre Öffnungzeiten

Montag bis Freitag: 09.00 – 13.00 Uhr
Nachmittags und Samstag geschlossen

Modetruhe: 06062-955986
Bahnstraße 6
64711 Erbach

Nachhaltigkeit steht uns allen gut

Als Alternative zu den Altkleidersammlungen betreibt der DRK-Kreisverband Odenwaldkreis e. V. in Erbach die DRK-Modetruhe. Hier findet gespendete und gut erhaltene Kleidung neue Besitzer. Das schont den Geldbeutel und die Umwelt. Über 40 ehrenamtliche Helferinnen engagieren sich in dem sozialen Projekt. Schauen Sie doch mal rein! Wir freuen uns auf Sie!

Gute Gründe für Secondhand

Gut und günstig. In der Modetruhe wird am Preis gespart – nicht an der Qualität!

Handgeprüfte Ware. Nur einwandfreie Kleidung findet den Weg in unseren Verkaufsraum.

Gesundheit. Produktionsbedingte Schadstoffe werden durch mehrfache Waschgänge von Secondhand-Kleidung deutlich reduziert.

Schutz von Mensch und Umwelt. Das steht uns allen gut: Lieber nachhaltige Mode tragen, statt ständig neu zu produzieren.

Vor Ort. Lassen sie sich beim Einkaufsbummel in der Erbacher Innenstadt treiben.

Unser Team. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen lieben ihren Job und sind aus Überzeugung bei uns.

Individueller Stil. Beim Stöbern in unserem Sortiment finden Sie ausgewählte Einzelstücke, die perfekt zu Ihnen passen.

Für den guten Zweck. In unserem Verkaufsraum erfahren Sie, welches soziale Projekt Sie durch Ihren Einkauf gerade unterstützen.

Ihre Kleiderspende kommt gut an

Ihr Kleiderschrank muss mal wieder ausgemistet werden! Aber die meisten Sachen sind einfach viel zu schade zum Wegschmeißen? Eine tolle Alternative zur Altkleidersammlung bietet sich Ihnen mit der DRK-Modetruhe. Wir sind dankbar für jede unentgeltliche Spende von gut erhaltener und sauberer Kleidung, Bettwäsche, Handtüchern, Heimtextilien oder neuwertigen Schuhen, die Sie während der Öffnungszeiten direkt in der DRK-Modetruhe oder in der Geschäftsstelle des DRK-Kreisverbands in der Illigstraße 11 abgeben können.

Ihre Ansprechpartnerin bei der DRK-Modetruhe:

Sabine Münne
sabine.muenne@drk-odenwaldkreis.de