2. Februar 2022

Rabatt-Aktion kommt sozialen Projekten zugute

Noch bis Mitte Februar kann man gut erhaltenes Kaffeegeschirr in der DRK-Schatzkiste zum halben Preis erwerben.

„Das Geld, das wir über unsere Läden einnehmen, kommt stets sozialen Zwecken in unserem Wohlfahrtsverband zu Gute“, informiert Vorstand Frank Sauer vom Roten Kreuz. Somit durfte sich kürzlich Herzenswunsch-Projektleiterin Jennifer Zellmann über 250 Euro freuen, die sie von den Mitarbeiterinnen der DRK-Schatzkiste entgegennehmen durfte.

Mit dem Geld unterstützt das kleine Geschäft für günstige Haushaltswaren aus zweiter Hand das Herzenswunsch-Mobil, mit dem die Hilfsorganisation schwer kranke Menschen, die dem Tod nahe sind, an ein Reiseziel ihrer Wünsche bringt. Ehrenamtliche Kolleginnen und Kollegen bereiten diese Fahrten individuell vor und begleiten die Gäste.

„Die Überschüsse, die wir in den kommenden drei Monaten erwirtschaften, werden wir dann unseren Voraushelfer-Gruppen in den Ortschaften des Odenwaldkreises spenden“, sagt Ute Klock, die die DRK-Schatzkiste leitet. Die Voraushelfer unterstützen im Ehrenamt den hauptberuflichen Rettungsdienst, um möglichst schnell Notfallpatienten helfen zu können. Die Kräfte sind mit Meldeempfängern ausgestattet und werden in den betreffenden Ortschaften von der Rettungsleitstelle bei Bedarf alarmiert.

Aktuelle Rabatt-Aktion

Dankbar ist die DRK-Schatzkiste für die zahlreich eingehenden Haushaltswaren, die von den Bürgerinnen und Bürgern gerne gekauft werden. „Daher können unsere Kundinnen und Kunden bis Dienstag, den 15. Februar 2022, gut erhaltenes Kaffeegeschirr zum halben Preis erwerben“, informiert Klock über die Rabatt-Aktion.

Die DRK-Schatzkiste im Städtel 12 ist montags bis samstags zwischen 10 und 13 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 14.30 bis 18 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen finden Sie hier: DRK-Schatzkiste