Schatzkiste

© Volkhard Sobota

Vorübergehend geschlossen

Die DRK-Schatzkiste muss wegen der regional hohen Inzidenzwerte ihren Deckel ab sofort vorübergehend schließen. Spenden können jedoch weiterhin dienstags von 10 bis 13 Uhr und donnerstags zwischen 14.30 und 18 Uhr abgegeben werden.

06062-809-387 (Ladengeschäft)

Adresse:
Städtel 12
64711 Erbach

In unserer Schatzkiste im Erbacher Städtel findet man eine breite Auswahl an hochwertigem, gut erhaltenem Porzellangeschirr, Steingut, Kristallglas in Form von Gläsern oder Schalen, Zinn- und Messinggegenstände, Dekoartikel, Tischwäsche, Hörbücher, Spiele und vieles mehr.

Alle Gegenstände, die für ein geringes Entgelt zum Kauf angeboten werden, sind gespendet. Mit den aus dem Verkauf erzielten Überschüssen werden alle drei Monate soziale Projekte des DRK-Kreisverbandes oder Anschaffungen des Rettungsdienstes unterstützt. Auch wird mit der Verwertung der gespendeten Gegenstände der Wegwerfmentalität entgegengewirkt und dem Umweltschutzgedanken Rechnung getragen.

Die Mitarbeiterinnen der DRK-Schatzkiste arbeiten ehrenamtlich, also unentgeltlich. Sie bilden ein Team, das gemeinsam anderen hilft.

Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen zur Schatzkiste:

Ute Klock
ute.klock@drk-odenwaldkreis.de