27. September 2023

„Das ist der Hammer, was hier geboten wird!“

Schon lange sind Organisationen des Deutschen Roten Kreuzes beim Familientag im Haßlocher Holiday-Park begeistert vom Angebot der Möglichkeiten mit bestem Unterhaltungswert. Kürzlich kam die Jugendrotkreuz-Gruppe aus Reichelsheim in den Genuss der kuriosen Gelegenheiten. Organisiert von JRK-Leiter Daniel Rabes fuhren die Kids mit Gruppenleiterin Adina Köhler und Fahrer Adrian Knecht, der die aktive Jugendarbeit betreut, mit einem vom Kreisverband zur Verfügung gestellten Mannschaftstransporter hinein ins Vergnügen.

Zuvor war die ebenfalls vom DRK-Kreisverband gesponserte Tüte mit Naschereien erfolgreich abgearbeitet worden. Dann bewies die tolle Truppe reichlich Mut, denn sogar die größte Achterbahn schreckte niemanden zurück: Aus 62 Metern Höhe und mit 120 km/h ging es fast senkrecht bergab. Für einen Moment  war die Schwerelosigkeit zu spüren. „Nervenkitzel nennt man das, glaube ich“, mutmaßte eine Teilnehmerin. „Recht hat sie. Das war schon recht aufreibend, aber nicht gefährlich“, pflichtete Adina Köhler der mutigen Dame bei. Trotz emsigen Betriebes, konnten die Odenwälder viele Fahrgeschäfte nutzen. Begeisterte Teilnehmer waren: Pia Arras, Sean Hartmann, Melissa Buls, Maria Oprisa und Katharina Köhler, die ebenfalls als Gruppenleiterin fungiert.

Ergänzend zu den diversen Fahrgeschäften zeigen beim DRK-Familientag Rettungshunde ihr Können und man kann historische DRK-Einsatzfahrzeuge besichtigen. Realitätsnah dargestellt werden zudem Situationen aus der Breitenausbildung und der Wasserwacht. „Wir hatten viel Spaß, den sich die Jugendlichen mit ihrem Engagement im Zeichen der Menschlichkeit auch redlich verdient haben“, resümiert JRK-Leiter Daniel Rabes im Nachgang.