Secondhand-Mode

Lieblingsstücke in der Modetruhe finden. Beim DRK im Odenwaldkreis unterstützt man dabei sogar die gute Sache! © erika8213 | adobe.stock.com

Nachhaltigkeit steht uns allen gut

Als Alternative zu den Altkleidersammlungen betreibt der DRK-Kreisverband Odenwaldkreis e. V. zwei Secondhand-Läden: in Erbach die DRK-Modetruhe und in Reichelsheim die DRK-Lieblingsstücke. Hier findet gespendete und gut erhaltene Kleidung neue Besitzer*innen. Das schont den Geldbeutel und die Umwelt. Viele ehrenamtliche Helfer*innen engagieren sich in dem sozialen Projekt. Schauen Sie doch mal rein! Wir freuen uns auf Sie!

Gute Gründe für Secondhand

• Gut und günstig. Bei uns wird am Preis gespart – nicht an der Qualität!
  • Handgeprüfte Ware. Nur einwandfreie Kleidung findet den Weg in unseren Verkaufsraum.
  • Gesundheit. Produktionsbedingte Schadstoffe werden durch mehrfache Waschgänge von Secondhand-Kleidung deutlich reduziert.
  • Schutz von Mensch und Umwelt. Das steht uns allen gut: Lieber nachhaltige Mode tragen, statt ständig neu zu produzieren.
  • Vor Ort. Inmitten von Erbach und Reichelsheim beleben die beiden außergewöhnlichen Geschäfte die Innenstädte.
  • Unser Team. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen lieben ihren Job und sind aus Überzeugung bei uns.
  • Individueller Stil. Beim Stöbern in unserem Sortiment finden Sie ausgewählte Einzelstücke, die perfekt zu Ihnen passen.
  • Für den guten Zweck. In unserem Verkaufsraum erfahren Sie, welches soziale Projekt Sie durch Ihren Einkauf gerade unterstützen.

Ihre Kleiderspende kommt gut an

Ihr Kleiderschrank muss mal wieder ausgemistet werden! Aber die meisten Sachen sind einfach viel zu schade zum Wegschmeißen? Eine tolle Alternative zur Altkleidersammlung bietet sich Ihnen mit den beiden DRK-Second-Hand-Läden. Wir sind dankbar für jede unentgeltliche Spende von gut erhaltener und sauberer Kleidung, Bettwäsche, Handtüchern, Heimtextilien oder neuwertigen Schuhen, die Sie während der Öffnungszeiten direkt im Laden abgeben können.

DRK-Modetruhe in Erbach

Lisa Gimbel

Projektleitung Lieblingsstücke Reichelsheim

Unser Team

Gemeinsamer Ausflug der Teams von Modetruhe und Lieblingsstücke nach Bad Wimpfen. Foto: © DRK Odenwaldkreis

Ähnliche Dienstleistungen

Deutsches Rotes Team

Ob Vorstand, Ortsverein oder Mitarbeitende: Finden Sie hier umgehend Ihre richtige Ansprechperson im Kreisverband Odenwaldkreis.

Öffnungszeiten Kreisgeschäftsstelle

Mo–Do: 9:00 Uhr – 12:00 Uhr | 13:30 Uhr – 15:00 Uhr