Herzenswunsch-Mobil

© Adrian Zurborg | DRK Odenwaldkreis

Wünsche, die das Herz berühren.

Noch einmal den Sandstrand der Nordsee unter den Füßen fühlen. Den pflegebedürftigen Bruder in Berlin zum Geburtstag überraschen. Eine Fahrt im Riesenrad auf dem Wiesenmarkt wagen. Ein Heimspiel des Lieblingsvereins erleben. Wir machen es möglich.

„Denn wer angekommen ist, kann leichter gehen.“

In diesem Sinne stehen wir mit dem Projekt Herzenswünsche Menschen beiseite, die sich mit ihrer Sterblichkeit konfrontiert sehen. Wir sind da, damit das Abschiednehmen leichter fallen kann. Wir wollen diesen Menschen einen letzten Wunsch erfüllen. Das DRK Herzenswunsch-Mobil ist extra für ein Reisen auch unter speziellen Bedingungen ausgelegt.

Tragestuhl bzw. Krankentrage sind vorhanden, ebenso wie Absaugpumpe und Sauerstoff. Unsere ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen bereiten sich auf jeden Gast individuell vor. Sollte eine spezielle Betreuung während der Reise notwendig sein, kann diese durch eine zusätzliche Begleitperson des Gastes gewährleistet werden.

Weitere Informationen zu unserem Herzenswunsch-Mobil, die Möglichkeit für dieses Projekt zu spenden oder uns einen Herzenswunsch direkt übermitteln – all das können Sie auf der Internetseite unseres Herzenswunsch-Mobils:

Aus unserem Kreisverband zum Thema

Deutsches Rotes Team

Ob Vorstand, Ortsverein oder Mitarbeitende: Finden Sie hier umgehend Ihre richtige Ansprechperson im Kreisverband Odenwaldkreis.

Öffnungszeiten Kreisgeschäftsstelle

Mo–Do: 9:00 Uhr – 12:00 Uhr | 13:30 Uhr – 15:00 Uhr