8. Juli 2022

Gymnastik bringt wieder Schwung ins Leben

DRK-Kreisverband bietet Bewegung für Senioren an

Beweglichkeit der Gelenke, Kräftigung der Muskulatur, Dehnung der Bänder und eine allgemeine Stabilisierung des Körpers sind besonders in fortschreitendem Alter vorbeugende Maßnahmen, um die Lebensqualität zu erhalten oder gar zu verbessern. Zudem vermitteln die leichten Übungen in der Gruppe Freude und fördern den Gemeinsinn. Dessen ist sich das Rote Kreuz bewusst und bietet Seniorinnen und Senioren regelmäßige Gymnastikstunden an. Damit sorgt der Wohlfahrtsverband für Gesundheit und bringt auch noch gute Laune ins Spiel und die Seele auf Trab.

Ab August finden die Trainings immer donnerstags unter geschulter Anleitung von 14 bis 15 Uhr im Bürgerhaus in Höchst und von 15.30 bis 16.30 Uhr in der Kultur- und Sporthalle in Mümling-Grumbach statt.

Näheres hierzu und Informationen zu weiteren Kursen erhält man unter Tel. 06062 / 607-143 oder der E-Mail: claudia.zellmann@drk-odenwaldkreis.de bei Claudia Zellmann.