Spenden sie für Afrika

Duales Studium: Bachelor of Arts (w/m/d) Accounting & Controlling

Studieren oder Geld verdienen? Beides!

Der DRK-Kreisverband Odenwaldkreis bietet als Partner der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (Mannheim) einen Platz im Dualen Studiengang Bachelor of Arts, Accounting & Controlling an.

Mit dem dreijährigen dualen Studium kombinierst du ein wissenschaftliches Hochschulstudium mit Berufserfahrungen beim Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Odenwaldkreis.

Studien-/Ausbildungsbeginn ist der 1. Oktober 2020. Die Theorie- und Praxisphasen finden im 3-monatigen Wechsel statt.

Deine Vorteile

• Attraktive Ausbildungsvergütung
  • Soziale Zusatzleistungen
  • Praxisbezogene Lehre
  • Sehr gute Übernahmechancen
  • Anerkannter Abschluss
  • Optimale Einarbeitung

Dein Campus

Alle Infos rund ums Duale Studium auf einen Blick: Die Homepage der DHBW Mannheim.

Du willst ganz genau wissen, welche Studieninhalte dich erwarten? Wie die Hochschule organisiert ist? Ob die Möglichkeit zu einem Auslandssemester besteht? Und auch ausführliche Informationen speziell zum Dualen Studiengang Accounting und Controlling findest du auf der Internetseite der DHBW Mannheim: https://mannheim.dhbw.de

Dein Profil

• Allgemeine oder die der Studienrichtung entsprechende fachgebundene Hochschulreife mit überdurchschnittlichen Abschluss
  • Gute Mathematikkenntnisse
  • Verständnis für wirtschaftliche und logische Zusammenhänge
  • Freude an der Arbeit mit komplexen Gesetzestexten
  • Überdurchschnittliche Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Hohes Engagement und Ehrgeiz
  • Idealerweise ökonomische Vorkenntnisse.

Deine Bewerbung

Sende uns deine Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen bis zum 10. Juli 2020 bevorzugt per E-Mail an:

Monika.Vogt@drk-odenwaldkreis.de

Oder postalisch an:

DRK Kreisverband Odenwaldkreis e. V.
Monika Vogt, Personalverwaltung
Illigstraße 11
64711 Erbach

Vertraulichkeit wird zugesichert. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird gewährleistet Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte nur Fotokopien einsenden, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgeschickt werden. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.