9. Januar 2019

DRK sucht Übungsleiterinnen

© Andre Zelck / DRK

Unter dem Motto „Bewegung bis in Alter“ bietet der Kreisverband Odenwaldkreis des Deutschen Roten Kreuzes wöchentlich seit vielen Jahren Gymnastik und geselliges Tanzen an. Ziel dieser Angebote ist es, älteren Menschen Freude an der Bewegung zu vermitteln, Vitalität und Lebensfreude bis ins hohe Alter zu erhalten.

Wir suchen Übungsleiterinnen für unsere Gymnastikgruppen im Raum Michelstadt/ Erbach sowie Reichelsheim/ Groß-Bieberau.

Den angehenden Kursleitern/innen bieten wir kostenfrei eine fundierte Ausbildung, regelmäßige Fortbildung sowie ein Einsatzfeld, das Spaß macht und Raum zur Selbstverwirklichung bietet. Es handelt sich um eine weitgehend ehrenamtliche Tätigkeit, für die jedoch eine angemessene Aufwandsentschädigung gezahlt wird.

Für die Ausbildung sind keine besonderen Kenntnisse erforderlich. Wichtig sind Spaß an sportlicher Betätigung, eine positive Einstellung im Umgang mit älteren Menschen sowie Freude am sozialen Engagement.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn ja, rufen Sie uns bitte an oder senden Sie uns eine E-Mail:

DRK Kreisverband Odenwaldkreis e.V.
Frau Zellmann

claudia.zellmann@drk-odenwaldkreis.de