6. September 2017

DRK-Schatzkiste hilft: Erste Hilfe auf dem Schulhof

Danke an das Team der Schatzkiste. Die Aufnahme entstand bei der Spendenübergabe und zeigt von links: Ellen Löb, Projektleiterin Ute Klock, Ilse Pfeifer und Susanne Ali.

Einen Betrag in Höhe von 250,00 Euro konnte dieser Tage, stellvertretend für die Jugendrotkreuzgruppen im Odenwaldkreis, Ellen Löb vom DRK-Kreisverband von den Mitarbeiterinnen des Schatzkisten-Teams entgegennehmen.

Ab sofort sind die Schulsanitäter einsatzbereit

Ihre Erste-Hilfe Ausbildung haben die Schüler schon vor den Sommerferien erfolgreich abgeschlossen. Im neuen Schuljahr werden die Schulsanitäter nun mit Warnwesten und Schulsanitätsdienstrucksäcken ausgestattet und beginnen ihre Arbeit auf dem Schulhof. Bei Unfällen oder Verletzungen werden sie sofort zur Stelle sein und sich um die Erstversorgung ihrer Mitschüler kümmern.

Das Jugendrotkreuz hat in den letzten Jahren an vielen Schulen des Odenwaldkreises mitgeholfen, einen Schulsanitätsdienst einzurichten. Durch die Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Kunden der DRK-Schatzkiste konnte nun die Finanzierung der Rucksäcke gesichert werden – wofür sich alle Schulsanitäter im Odenwaldkreis bei den Mitarbeiterinnen der Schatzkiste ganz herzlich bedanken.

Unterstützung für soziale Projekte

Seit Gründung der Schatzkiste hat es sich das ehrenamtliche Helferteam zur Auflage gemacht, aus den erzielten Überschüssen soziale Projekte des DRK-Kreisverbandes und auch des Rettungsdienstes gezielt zu unterstützen.

Die Überschüsse, die in der DRK-Schatzkiste in den nächsten drei Monaten erwirtschaftet werden, unterstützen die DRK-Selbsthilfegruppe Glücksspiel- und Mediensucht.

Die Schatzkiste sagt Danke!

Die Mitarbeiterinnen der DRK-Schatzkiste bedanken sich bei der Bevölkerung für die bereits gespendeten Gegenstände und freuen sich auch weiterhin über Spenden, die direkt in der Schatzkiste während den Öffnungszeiten abgegeben werden können.

Weitere Informationen über die DRK-Schatzkiste, bspw. zu Öffnungszeiten und Anreise finden Sie auf unserer Bereichs-Seite: DRK-Schatzkiste