1. März 2024

DRK informiert Interessierte zum Freiwilligen Sozialen Jahr

Am Mittwoch, dem 13. März 2024, findet von 17 bis 18 Uhr ein Online-Informationsabend über das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) beim DRK statt.

Der Fachbereich Freiwilligendienste des Roten Kreuzes lädt ein, sich im Rahmen einer Online- Informationsveranstaltung über einen Freiwilligendienst zu informieren. Die Veranstaltung zeigt die Möglichkeiten und Chancen eines Freiwilligendienstes auf und gibt einen Einblick in die verschiedensten Einsatzbereiche.

Geleistet werden kann ein Freiwilligendienst von jungen Menschen bis 27 Jahre mit erfüllter Schulpflicht, die sich beruflich orientieren und/oder einen Einblick in den sozialen Sektor gewinnen wollen. Ein Einsatz ist sowohl im Odenwaldkreis als auch im Kreis Bergstraße möglich.

Sowohl das Startdatum als auch die Dauer eines Dienstes können variabel gestaltet werden: Zwischen 6 und 18 Monaten ist alles möglich.

Ein monatliches Taschengeld, die Begleitung durch pädagogische Fachkräfte und die Teilnahme an begleitenden Seminaren sind inklusive!

Teilnahme

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist online über das Video-Format „BigBlueButton“ möglich. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Der Link zum Zugang lautet:

Weitere, ausführliche Informationen zum Freiwilligen Sozialen Jahr finden Sie auf den Seiten unseres Fachbereichs: DRK Freiwilligendienste Odenwaldkreis

Heiderose Feuerpfeil:
heiderose.feuerpfeil@drk-odenwaldkreis.de