DRK informiert Interessierte zum Freiwilligen Sozialen Jahr

FSJ-Online-Infoveranstaltung am 13.12.2022

Der Fachbereich Freiwilligendienste des Deutschen Roten Kreuzes lädt am 13. Dezember 2022 von 17 bis 18 Uhr ein, sich im Rahmen einer Online-Informationsveranstaltung über einen Freiwilligendienst zu informieren. Die Veranstaltung zeigt die Möglichkeiten und Chancen eines Freiwilligendienstes auf und gibt einen Einblick in die verschiedensten Einsatzbereiche.

Geleistet werden kann ein Freiwilligendienst von jungen Menschen bis 27 Jahre mit erfüllter Schulpflicht, die sich beruflich orientieren und/oder einen Einblick in den sozialen Sektor gewinnen wollen. Sowohl das Startdatum als auch die Dauer eines Dienstes können variabel gestaltet werden: Zwischen 6 und 18 Monaten ist alles möglich.

Ein monatliches Taschengeld, die Begleitung durch pädagogische Fachkräfte und die Teilnahme an begleitenden Seminaren sind inklusive!

Stattfinden wird die Online-Veranstaltung am Mittwoch, dem 13. Dezember 2022, von 17 bis 18 Uhr.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist online über das Online-Video-Format „BigBlueButton“ möglich. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Der Link zum Zugang lautet: https://bbb.drk-odenwaldkreis.de/b/jas-tr5-hti-uvu

Zur Kommunikation werden die Teilnehmenden gebeten, an ihrem Endgerät Kamera und Mikrofon zu aktivieren und möglichst Kopfhörer zu verwenden.

Kontakt:

Heiderose Feuerpfeil: