5. Januar 2023

DRK informiert Interessierte zum Freiwilligen Sozialen Jahr

FSJ-Online-Infoveranstaltung am 14.02.2023

Der Fachbereich Freiwilligendienste des Deutschen Roten Kreuzes lädt am 14. Februar 2023 von 17 bis 18 Uhr ein, sich im Rahmen einer Online-Informationsveranstaltung über einen Freiwilligendienst zu informieren. Die Veranstaltung zeigt die Möglichkeiten und Chancen eines Freiwilligendienstes auf und gibt einen Einblick in die verschiedensten Einsatzbereiche.

Geleistet werden kann ein Freiwilligendienst von jungen Menschen bis 27 Jahre mit erfüllter Schulpflicht, die sich beruflich orientieren und/oder einen Einblick in den sozialen Sektor gewinnen wollen. Ein Einsatz ist sowohl im Odenwaldkreis als auch im Kreis Bergstraße möglich. Das Startdatum als auch die Dauer eines Dienstes können dabei variabel gestaltet werden: Zwischen 6 und 18 Monaten ist alles möglich.

Ein monatliches Taschengeld, die Begleitung durch pädagogische Fachkräfte und die Teilnahme an begleitenden Seminaren sind inklusive!

Stattfinden wird die Online-Veranstaltung am Dienstag, den 14. Februar 2023, von 17 bis 18 Uhr.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist online über das Online-Video-Format „BigBlueButton“ möglich. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Der Link zum Zugang lautet: https://bbb.drk-odenwaldkreis.de/b/jas-tr5-hti-uvu

Zur Kommunikation werden die Teilnehmenden gebeten, an ihrem Endgerät Kamera und Mikrofon zu aktivieren und möglichst Kopfhörer zu verwenden.

Kontakt:

Heiderose Feuerpfeil: