2. August 2017

DRK-elektrisch

Kreisvorsitzender Georg Kaciala (li.) bei der Schlüsselübergabe an Ausbildungsleiterin Sabine Kugelmeier.© Holger Wießmann / DRK

Mit der Anschaffung eines Renault Zoe als Elektrofahrzeug, will auch der DRK-Kreisverband seinen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

„Zwar führen Elektroautos im allgemeinen Straßenverkehr nach wie vor noch ein Nischendasein, was uns jedoch nicht davon abhält, ihren Einsatz im täglichen Gebrauch für uns zu testen“, so DRK-Kreisvorsitzender Georg Kaciala.

Den Schlüssel für das erste Elektrofahrzeug in der Odenwälder Rotkreuzorganisation übergab er an Ausbildungsleiterin Sabine Kugelmeier, die das Fahrzeug im Rahmen der zentralen Ausbildung von Erste-Hilfe-Lehrgängen einsetzen wird. Darüber hinaus wird das Fahrzeug auch insbesondere im Stadtverkehr Erbach/Michelstadt für Botenfahrten genutzt werden.

„Die Anschaffung und der Einsatz des Elektrofahrzeugs ist ein erster Schritt in die richtige Richtung“, so Kaciala.