Mitglied werden

Vielen Dank, dass sie sich für eine Fördermitgliedschaft im Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Odenwaldkreis e.V. interessieren!
Das Rote Kreuz hilft dort, wo Hilfe benötigt wird – hier im Odenwaldkreis, in Deutschland und auf der ganzen Welt. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern. Helfen Sie mit!
Unsere Ehrenamtlichen bekommen kein Honorar, werden aber auf ihre Aufgaben vorbereitet und ausgerüstet – und das kostet natürlich auch Geld.
Im Odenwaldkreis unterstützen rund 10.000 Menschen, in Deutschland fast 4,5 Millionen Menschen das Deutsche Rote Kreuz als Fördermitglieder. Mehr als 300 Odenwälder Rotkreuzhelfer setzen sich ehrenamtlich für ihre Mitmenschen ein. Sie sind Teil der 400.000 ehrenamtlichen Helfer im Roten Kreuz deutschlandweit!
Schon mit einem Mitgliedsbeitrag ab zwei Euro monatlich sorgen Sie dafür, dass:
In wenigen Sekunden können Sie Ihre Online-Anmeldung an uns übermitteln. Hier geht’s zum Anmelde-Formular.
Als Dank für Ihre Mitgliedschaft schließen wir für Sie eine Reiserückholversicherung ab. Dem DRK-Flugdienst ist kein Weg zu weit, kein Winkel zu entlegen. Ob Weltenbummler, Geschäftsreisende oder Pauschaltouristen: Wir holen Unfallopfer und Erkrankte schnell, sicher und ärztlich betreut, aus aller Welt nach Deutschland zurück. So haben wir bisher schon über 1.000 Patienten geholfen.
Die schönste Auslandsreise kann schnell und unerwartet durch einen Unfall oder eine schwere Erkrankung enden. Dann herrscht oft Ratlosigkeit, da die medizinische Versorgung im Ausland nicht immer deutschem Standard entspricht.
Eine Verlegung nach Deutschland – zur besseren medizinischen Versorgung – tragen die gesetzlichen Krankenkassen selbst im medizinischen Notfall nicht. Schnell kommen immense Kosten auf Sie zu. Ein Flug von Mallorca nach Nürnberg würde ca. 12.000 EUR kosten, der Flug von Rio de Janeiro nach Düsseldorf etwa 75.000 EUR.
Diese gefährliche Lücke im System der sozialen Sicherung, ist für die Mitglieder der DRK-Verbände, die dem DRK-Flugdienst beigetreten sind, durch eine Kranken-Rücktransportversicherung bei der BARMENIA Krankenversicherung a.G., Wuppertal, geschlossen.
Im Notfall steht für Sie, je nach medizinischem Notfall, ein modernes Ambulanzflugzeug mit einer Intensiveinheit bereit. Zwei Piloten, ein flugerfahrener Notarzt und weiteres medizinisches Personal bilden ein Team, welches Sie bestens versorgt in ein deutsches Krankenhaus verlegt und betreut.
Die DRK-Flugdienstleitstelle organisiert bei medizinischer Notwendigkeit den Transport „von Bett zu Bett“. Sie brauchen sich also weiter um nichts zu kümmern.
Das benötigen wir, um schnell helfen zu können:
+49 (0) 211 917499-0
Telefax: +49 (0) 211 917 499- 621
Weitere Informationen finden sie unter www.drkflugdienst.de.