Spenden sie für Afrika

Start ins FSJ 2018

Derzeit starten schon die ersten neuen Freiwilligen in ihr Freiwilliges Soziales Jahr oder ihren Bundesfreiwilligendienst beim Roten Kreuz. Bei der Auftaktveranstaltung des Fachbereichs Freiwilligendienste (Bild) wurde alles besprochen, was für einen guten Start wichtig ist.

Quer durch alle sozialen Einsatzfelder ist ein Freiwilligendienst möglich. So unter anderem in der Kinder- und Jugendhilfe, der Schulbegleitung oder auch in der Behinderten-, Kranken- und Seniorenhilfe. Ebenso können Jugendliche ein FSJ direkt beim Roten Kreuz bei den Patientenfahrten und im Rettungsdienst ableisten.

Der Fachbereich Freiwilligendienste des Kreisverband Odenwaldkreises bietet über 400 Plätze jährlich im Odenwaldkreis und an der Bergstraße an. Auch jetzt sind noch Stellen für Kurzentschlossene verfügbar. Interessierte können sich direkt beim Fachbereich Freiwilligendienste melden:

Platzhalter
Fachbereich Freiwilligendienste
06062 – 60796 (Odenwald)
​06251 – 94 009 00 (Bergstraße)
E-Mail: freiwilligendienste@drk-odenwaldkreis.de
Website:​ freiwilligendienste.drk-odenwaldkreis.de