Spenden sie für Afrika

Neue Öffnungszeiten bei PICOBELLO

Picobello-Banner; »Naughty dog« © Chalabala | Fotolia.com

Picobello – das besondere Kauf- und Möbelhaus in Bad König hat seine Öffnungszeiten für seine Kundinnen und Kunden erweitert. Bei Picobello werden gespendete, gut erhaltene Möbel gegen geringes Entgelt weiterverkauft. Außerdem finden Sie hier nahezu alles, was zu einem Haushalt gehört. Durch die Verkaufsräume in der Werkstraße 7a in Bad König zu stöbern lohnt sich also, bevor Sie neu kaufen!

Neue Öffnungszeiten

Seit Mitte April 2018 gelten bereits die neuen Öffnungszeiten. Montags bis freitags ist das Second-Hand-Möbel- und Haushaltswarenhaus nun von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr durchgängig geöffnet. Samstags kann zwischen 10:00 und 14:00 Uhr eingekauft werden.

Gut. Günstig. Nachhaltig

Die alte Schlafzimmereinrichtung, das Kinderbett oder die Küchenmaschine, die gleich zweimal zu Weihnachten unter dem Baum lag … alles zu schade für den Sperrmüll? Spenden Sie es Picobello und ermöglichen Sie den Dingen ein »neues Leben«. Es lohnt sich mehrfach:

• Sie tun Gutes! Denn Sie ermöglichen finanziell benachteiligten Mitmenschen, notwendige Anschaffungen günstig zu erwerben.
  • Sie ermöglichen Beschäftigung! Erwerbsfähige Hilfebedürftige bekommen hier die Chance zur Integration in den regulären Arbeitsmarkt.
  • Sie vermeiden Müll, Schadstoffe und schonen Ressourcen! Denn Upcycling und Wiederverwerten ist besser und nachhaltiger, statt neu zu kaufen!
  • Sie schaffen Platz! Ihre Wohnung, Ihr Keller und Ihr Dachboden werden es Ihnen danken!

Per WhatsApp für Picobello spenden!

Etwas zu spenden ist ganz einfach. Zum Beispiel per WhatsApp:

1. Machen Sie ein Foto von Ihren nicht mehr benötigten Möbeln, Einrichtungsgegenständen etc.
  2. Schicken Sie dieses Foto per WhatsApp an 0157 5521 4268. (Natürlich geht auch eine E-Mail an picobello@drk-odenwaldkreis.de.)
  3. Das war’s zunächst schon für Sie! Wir melden uns bei Ihnen und klären alle weiteren Schritte.

Wir sind für Sie da!

Neue Öffnungszeiten seit 16. April 2018