5. Juli 2016

DRK-Suchthilfezentrum in neuen Räumen

© Joerg F. Mueller / DRK

Am Montag, 25. Juli 2016 werden die Fachbereiche Suchtberatung, Suchtprävention und Betreutes Wohnen für Menschen mit Suchtproblemen im ehemaligen Gebäude der VHS in Erbach, Bahnstraße 43, zu finden sein.

Für den bevorstehenden Umzug bleibt das Suchthilfezentrum, das seither in der Unteren Seewiese in Erbach untergebracht war, vom 18. bis einschließlich 22. Juli geschlossen.

Erfreut zeigt sich Georg Kaciala, nach dem Tod von Dr. Roland Krauhs kommissarisch als Kreisvorsitzender eingesetzt, dass es in relativ kurzer Zeit gelungen ist, das alte VHS-Gebäude teilweise umzubauen und umfassend zu renovieren.

Neben den Einrichtungen der Suchthilfe werden in dem Gebäude auch noch die Erste-Hilfe-Ausbildung und der Betriebsrat untergebracht sein.

Ein funktional eingerichteter Mehrzweckraum steht für die vielfältigen Kursangebote und Vorträge ebenso zur Verfügung.

„Wir sind sehr froh, dass wir unseren Mitarbeitern in unmittelbarer Nähe zur Kreisgeschäftsstelle eine neue Dienststelle bieten können, die in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof wie auch zur Erbacher Innenstadt für unsere Bürger besser erreichbar ist“, so Kreisgeschäftsführer Wießmann.

Das neue Beratungs- und Ausbildungszentrum wird zu einem späteren Zeitpunkt der interessierten Öffentlichkeit im Rahmen eines Tages der offenen Tür noch vorgestellt.