19. Juni 2015

Seelsorge & Krisenintervention

Notruf Notfallseelsorge und Krisenintervention

Im akuten Bedarfsfall erreichen Sie das Team der Notfallseelsorge und Krisenintervention über die Notrufnummer 112.

Ein Unfall, ein plötzlicher Tod, ein schlimmer Notfall – da braucht es nicht nur Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr. Das Team der Notfallseelsorge und Krisenintervention steht den Betroffenen bei. Rund um die Uhr. Menschen werden aus dem Leben gerissen – Angehörige müssen mit dem Tod eines geliebten Menschen umgehen. Sie brauchen Zeit und Unterstützung. Die Notfallseelsorge und Krisenintervention hilft ohne Ansehen der Person.

Zuhören, sich Zeit nehmen, Trauer und Schmerz gemeinsam aushalten – das gehört zur Begleitung von Menschen in Notfallsituationen.

Die Mitglieder des Teams sind für diese Situationen aus- und weitergebildet. Sie werden bei Bedarf über die Rettungsleitstelle informiert und arbeiten eng mit Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr und den Kirchen zusammen. Sie sind rund um die Uhr einsatzbereit.

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin zu Fragen rund um die Notfallseelsorge und Krisenintervention ist Lena Raubach. Sie erreichen die Koordinatorin zu den üblichen Geschäftszeiten unter 06062 607-631 oder per E-Mail an lena.raubach@drk-odenwaldkreis.de. In akuten Fällen wenden Sie sich jederzeit an die 112.

Erste Hilfe für die Seele – online

Die Notfallseelsorge und Krisenintervention Odenwaldkreis ist eine Einrichtung des Deutschen Roten Kreuzes, Kreisverband Odenwaldkreis, und des Dekanates Odenwald der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau.

Sie ist für alle Menschen des Odenwaldkreises da, unabhängig von Weltanschauung und Staats- und Religionszugehörigkeit.

Notfallseelsorge und Krisenintervention Odenwaldkreis

Ausführliche Informationen finden Sie auf der Internetseite www.nfs-odenwald.de.