Spenden sie für Afrika

Montag – Freitag:  10.00 – 18.00 Uhr
Samstag:  10.00 – 14.00 Uhr

picobello@drk-odenwaldkreis.de

Willkommen bei PICOBELLO – dem besonderen Kauf- und Möbelhaus in Bad König. Hier werden gespendete, gut erhaltene Möbel gegen geringes Entgelt weiterverkauft. Außerdem finden Sie nahezu alles, was zu einem Haushalt gehört. Durch die Verkaufsräume in der Werkstraße 7a in Bad König zu stöbern lohnt sich also, bevor Sie neu kaufen!

Gut. Günstig. Nachhaltig

Die alte Schlafzimmereinrichtung, das Kinderbett oder die Küchenmaschine, die gleich zweimal zu Weihnachten unter dem Baum lag … alles zu schade für den Sperrmüll? Spenden Sie es PICOBELLO und ermöglichen Sie den Dingen ein »neues Leben«. Es lohnt sich mehrfach:

• Sie tun Gutes! Denn Sie ermöglichen finanziell benachteiligten Mitmenschen, notwendige Anschaffungen günstig zu erwerben.
  • Sie ermöglichen Beschäftigung! Erwerbsfähige Hilfebedürftige bekommen hier die Chance zur Integration in den regulären Arbeitsmarkt.
  • Sie vermeiden Müll, Schadstoffe und schonen Ressourcen! Denn Upcycling und Wiederverwerten ist besser und nachhaltiger, statt neu zu kaufen!
  • Sie schaffen Platz! Ihre Wohnung, Ihr Keller und Ihr Dachboden werden es Ihnen danken!

Per WhatsApp für PICOBELLO spenden!

Etwas für PICOBELLO zu spenden ist ganz einfach. Zum Beispiel per WhatsApp:

1. Machen Sie ein Foto von Ihren nicht mehr benötigten Möbeln, Einrichtungsgegenständen etc.
  2. Schicken Sie dieses Foto per WhatsApp an 0157 5521 4268. (Natürlich geht auch eine E-Mail an picobello@drk-odenwaldkreis.de.)
  3. Das war’s zunächst schon für Sie! Wir melden uns bei Ihnen und klären alle weiteren Schritte.

Aus den Verkaufsräumen

TIPP: Bei PICOBELLO kommt täglich Neues rein! Schauen Sie also öfter mal vorbei und lassen Sie sich von den aktuellen Angeboten überraschen.

Neue Öffnungszeiten seit 16. April 2018

Montag – Freitag

Das Arbeitsprojekt

Die vorrangige Zielsetzung des Arbeitsprojektes PICOBELLO ist die Heranführung von erwerbsfähigen Hilfebedürftigen an den allgemeinen Arbeitsmarkt. Sie dient insbesondere dazu, einerseits die soziale Integration zu fördern, als auch die Beschäftigungsfähigkeit aufrechtzuerhalten bzw. wiederherzustellen und damit die Chance zur Integration in den regulären Arbeitsmarkt zu erhöhen. Die Beschäftigung vermittelt Erkenntnisse über Eignungs- und Interessenschwerpunkte sowie Motivation und Arbeitsbereitschaft und liefert somit wichtige Hinweise für die Integrationsarbeit. Entsprechend ist das Arbeitsprojekt auf die individuelle Förderung der Teilnehmer und Teilnehmerinnen ausgelegt.

Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen zu PICOBELLO:

Beate Kopper
06063-58968-20