21. Juni 2015

© DRK-Blutspendedienste

Blut spenden im Odenwaldkreis

Eine Übersicht aller Blutspende-Termine im Odenwaldkreis finden Sie auf www.blutspende.de

Wer derzeit Blut spenden möchte, muss sich auf der Homepage des DRK-Blutspendedienstes Hessen unter http://www.blutspende.de/reservierungen zuvor anmelden oder dies über die kostenlose Hotline 0800 / 1194911 erledigen.

Bei Rückfragen hilft Sachbearbeiter Achim König vom Roten Kreuz in Erbach gerne. Er ist unter der Telefonnummer 06062 / 607-146 zu den Geschäftszeiten erreichbar.

Die freiwillige und unentgeltliche Blutspende hat sich weltweit als wirksamstes System zur Sicherstellung der Versorgung mit Blut erwiesen. Die überregionalen Blutspendedienste des Roten Kreuzes, unterstützt von vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aus den DRK-Ortsvereinen und –Bereitschaften, sorgen an 365 Tagen im Jahr für eine überregionale und flächendeckende Versorgung mit Blut und Blutbestandteilen.

Rund 80 % der Blutversorgung in Deutschland wird durch das Rote Kreuz sichergestellt. Rund 5.000 Frischblutkonserven werden jährlich von der Odenwälder Bevölkerung gespendet. Hierbei garantieren eine hochkarätige und wissenschaftliche Arbeit und neueste Labortechnik eine höchstmögliche Sicherheit der Blutprodukte.

Ihr Ansprechpartner bei Fragen zur Blutspende:

Achim König
achim.koenig@drk-odenwaldkreis.de